Die neue Formation der SK Furth – „Die Weissenberger Musikanten“

Die „Weissenberger Musikanten“ wurden im Jahre 2013 von einigen motivierten und talentierten Mitgliedern der Schützenkapelle Neuss Furth gegründet. Die 10-15 Musikanten im Alter von 20 – 50 Jahren widmen sich, neben Ihrer normalen Kapellentätigkeit, auch der traditionellen böhmischen, bayrischen und tiroler Blasmusik in kleiner Formation. Die Feuertaufe der „Weissenberger Musikanten“ erfolgte beim Oktoberfest des Haus Broicherdorf in Kaarst. Weitere Auftritte u.a. für die Further Schützen Bruderschaft, bei Hochzeiten und beim großen Oktoberfest in Leverkusen folgten. Bei allen Konzerten konnte die Gruppe überzeugen und einen guten Eindruck hinterlassen. Neben der „Musi“ darf die „Gaudi“ natürlich nicht zu kurz kommen und so freuen sich die Musiker immer wenn‘s heisst: Ab in die Lederhos’n – a Musi muas sein!